Ludwig Pfau (1821-1894) · Briefedition


Datum: 29. 4. 1851
Adressat: Regierungsrat des Kantons Luzern


An den Regierungsrath des Cantons Luzern

Soeben wurde mir auf der hiesigen Centralpolizei beiliegendes Schreiben übergeben mit der Aufforderung, es sogleich nach Luzern zu schicken. Indem ich bedaure, mit einem zweiten
Schreiben lästig fallen zu müssen, ersuche ich den verehrlichen Regierungsrath, wenn die Ausfertigung der Toleranzbewilligung mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte, einstweilen eine
kurze Bescheinigung oder irgend ein meinen längeren Aufenthalt legitimirendes Papier gefälligst einzusenden.

Hochachtungsvoll
L. Pfau
Bern den 29. April 1851


Staatsarchiv Luzern
Sign.: Personalien A 3
Transkription: © 1983 Dr. Reinald Ullmann


Erläuterungen:


© 2013 by Günther Emig. Alle Rechte dieser Edition vorbehalten! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.