Ludwig Pfau (1821-1894) · Briefedition


Datum: 9. 5. 1851
Adressat: Regierungsrat des Kantons Bern


An den verehrliehen Regierungsrath des Cantons Bern.

Auf den Grund beiliegender von der Luzerner Regierung erteilten Toleranzbewilligung erlaube ich mir den Regierungsrath von Bern um die Bewilligung weiteren Aufenthalts zu ersuchen, da mir die literarischen Hülfsmittel der Stadt Bern zu Fortsetzung meiner wissenschaftlichen Studien und Arbeiten notwendig sind.

Hochachtungsvoll
L. Pfau
Bern den 9. Mai 1851


Staatsarchiv Bern
Sign. : StAB BB IX 73020
Justizwesen. Akten betr. politische Flüchtlinge verschiedener Länder, 1850-1851
Transkription: © 1983 Dr. Reinald Ullmann


Erläuterungen:


© 2013 by Günther Emig. Alle Rechte dieser Edition vorbehalten! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.