Ludwig Pfau (1821-1894) · Briefedition


Datum: 3. 9. 1891
Adressat: Anna Spier


Stuttgart 3. Sept. 1891

Liebe Zigeuner!
Anna, Paulinska, Udo!

Ich will Euch nur geschwind ein paar Worte schreiben, damit Ihr nicht glaubt, die Bestie von Hund habe mich halb aufgefressen; ( ... )

Der Unfall hat mich doch einige Tage verhindert, mich aus dem Wirrwarr von Briefen, Besuchen und Kundgebungen, die immer noch nachtröpfeln, herauszuarbeiten, und ich fange erst jetzt an, einige Ruhe zu verspüren.

Da ich die Adresse von Paulinska und Udo nicht weiß, schreibe ich Euch allen insgesamt und send Euch die herzlichsten Grüße

Euer
       L. P.


Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach a. N.
Best.: A: Pfau - o.Nr. -
Transkription: © 1983 Dr. Reinald Ullmann


Erläuterungen:


© 2013 by Günther Emig. Alle Rechte dieser Edition vorbehalten! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.