Ludwig Pfau (1821-1894) · Briefedition


Datum: 22. 9. 1887
Adressat: Anna Spier


Stuttgart den (( 22 . )) Sept. 87

Liebe Anna!

Deinen zweiten Brief fand ich erst zu Hause, nachdem ich die Postkarte abgeschickt hatte und als es zu spät war, Dir noch nach Frankfurt zu schreiben, in Bremen aber wußte ich Deine
Adresse nicht. ( ... )

( ... )

( ... ) Der eine Band ist nun gedruckt, und vom andern 3/4 der Korrektur gelesen, so daß ich nur noch 1/4 der Korrekturen und die Revisionen auf dem Hals habe, dies wird hoffentlich
bis Ende des Monats geschehen sein.

Der Brief Gretels kreuzte sich mit dem meinigen. Ihre Photographie freute mich recht. Grüße sie bestens so wie die Deinigen.

Herzlichstes von
                     Deinem L. P…


Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach a. N.
Best.: A: Pfau - o.Nr. -
Transkription: © 1983 Dr. Reinald Ullmann


Erläuterungen:


© 2013 by Günther Emig. Alle Rechte dieser Edition vorbehalten! Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.